Volk Coaching

Dein Coach

Dir zur Seite steht Robin Volk

Bist Du bereit für eine positive Veränderung in deinem Leben? Denn Ich bin bereit, Dich zu begleiten und für Dich da zu sein.

Mein Name ist Robin Volk und ich komme aus dem wunderschönen Coburger Land. Da mir richtige Kommunikation, ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten, sowie der teamorientierte Zusammenhalt  sehr wichtig sind, habe ich dies zu meiner heutigen und freudigen Berufung umgesetzt.

 

Mein Werdegang

Mein beruflicher Werdegang fing im Jahr 2006 als Auszubildender im Bereich Elektronik – Fachrichtung Betriebstechnik in einem mittelständigen Unternehmen an. Nach meinem erfolgreichen Abschluss meiner Lehre führte mein Weg in den Bereich der Qualitätssicherung. Nach einiger Zeit erkannte ich, dass mein Wissensdurst noch nicht ausreichend gestillt war, daher begann ich eine Weiterbildung zum Techniker – Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik. Zeitgleich mit meiner Weiterbildung setzte sich mein beruflicher Weg im Servicebereich fort. Aufgrund der täglichen Herausforderungen in meinem neuen Bereich erkannte ich schnell, wie entscheidend ein gut funktionierendes Team ist. Der nächste große Meilenstein auf meinem Weg bestand darin, meinem persönlichen Interesse im Bereich Coaching nachzugehen

Daher startete ich im Jahr 2016 eine Ausbildung zum Personal & Business Coach. Während dieser Zeit besuchte ich zudem weitere Seminare sowie Trainingsgruppen und erkannte immer mehr meine Leidenschaft fürs Coaching. Immer mehr verspürte ich, dass dies immer mehr zu meiner Berufung wird. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung war eines für mich klar. Ich will Coach werden und das mit voller Leidenschaft. Dabei stehen mir Werte sowie Kernkompetenzen an wichtigster Stelle, weshalb ich dem Deutschen Fachverband Coaching (DFC) sowie der Weiterbildung e.V. beitrat. Ich fand immer mehr Menschen, die mein Interesse teilten, weshalb ich heute ein sehr weites und fundiertes Netzwerk besitze, was meine Kompetenz weiter ausbaut. Mein Beruf ist heute zur Berufung geworden, und ich bin sehr stolz darauf, diesen Weg gegangen zu sein.

Coaching-Raum

Ist es an der Zeit für Veränderung?

Jetzt keine Neuigkeiten mehr verpassen

Mit dem kostenlosen Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten von Volk-Coaching mehr. Melde dich gleich an und werde sofort über neue Podcastfolgen und Webinare informiert.

* Pflichtfelder

Cookie Consent mit Real Cookie Banner