Volk Coaching

Persönlichkeitsentwicklung

Dein Weg – Dein Ziel

Sei der Held auf Deiner eigenen Reise

Was bedeutet Persönlichkeitsentwicklung? Wer bin ich wirklich? Wo führt mein Weg mich hin? Ist mein aktueller Weg, wirklich der Weg, den ICH gehen möchte? Diese Fragen beantworten wir in der Persönlichkeitsentwicklung zufriedenstellend.

Ab wann ist es an der Zeit, die Komfortzone zu verlassen, um das Leben zu leben, das Du wirklich willst? Kann es eines Tages zu spät dafür sein? Wann willst Du damit beginnen? Fragen über Fragen –   Wie schnell findest Du hierauf Antworten? Gehe diesen Fragen nach und beginne Deine persönliche Reise. Worauf noch warten?

Entdecke deine (nächsten) Lebensziele
Verschaffe Dir mehr Lebensqualität
Setze deine eigenen Grenzen
Entdecke Dich und Deine Stärken
Entdecke deine persönlichen Werte

Dein Coach und Begleiter für Persönlichkeitsentwicklung

Mein Name ist Robin Volk und ich komme aus der schönen Gegend von Coburg.

Mich persönlich hat schon immer die Psychologie interessiert. Weshalb ich mich dazu entschied, im Jahr 2016 eine Ausbildung zum Personal & Business Coach zu absolvieren. Heute habe ich meinen Beruf zur Berufung gemacht und ich lebe meinen Traum als zertifizierter Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Über die Jahre hinweg habe ich mich besonders auf das Beruf-und Karrierecoaching sowie das sinnorientierte Coaching spezialisiert.  Du möchtest noch mehr über mich erfahren? Dann klicke >hier< .

Als ausgebildeter Coach bin ich auf den Bereich Beruf- und Karriere sowie sinnorientiertem Coaching spezialisiert 

Gehe selbst Deinen Weg,

… DENN DAS WIRD KEIN ANDERER FÜR DICH TUN

Viele meiner Klienten haben zugegeben, dass sie sich viel zu lange in ihrer Komfortzone befanden und den eigenen Problemen aus dem Weg gehen wollten. Andere Situationen konnten die Herausforderungen überschatten und verdrängen. 

Fühlst Du Dich immer wieder ausgelaugt, erdrückt und müde? Regt Dich Dein Alltag so enorm auf, dass Du froh bist, wenn Du abends in Deinen eigenen vier Wänden nach Schutz und Ruhe findest? Du Dich fragst, wer Du bist und was der Sinn Deines Lebens ist? 

Dann frage ich Dich – wann fangen wir an, gemeinsam Ziele zu finden und Deinen Alltag zum Positiven zu verändern? 

Ja, genau darum geht es in der Wertearbeit und in der Persönlichkeitsentwicklung.

Dein Mehrwert? Deine Gesundheit!

Entdecke deine persönlichen Werte im Leben

Werte im Leben zu haben, ist etwas Schönes. Doch was versteht man eigentlich unter Werten und weshalb ist es so bedeutsam, diese zu kennen? Sind Dir Deine Werte schon bekannt? Sie sind der Grundstein für mehr Lebensqualität und eine langfristige Persönlichkeitsentwicklung.

Entdecke Dich und deine Stärken

Nutze das volle Potenzial Deiner Stärken. Das verschafft Dir nicht nur positive Energie für Dein Leben, sondern gleichzeitig auch Lebensqualität.

Setze Deine eigenen Grenzen im Leben

Wenn Du Dir, Deiner Werte, Deiner Ziele, Deiner Aufgaben, Deiner Grenzen und Deiner Wünsche bewusst bist, dann schaffst Du Dir nicht nur Lebensqualität, sondern förderst auch zugleich Deine Gesundheit. Ist das nicht schon ein guter Grund, um zu beginnen?

Verschaffe Dir mehr Lebensqualität

Wenn Du Dir darüber bewusst wirst, was Dir im Leben tatsächlich wichtig ist, kannst Du Dich von Belastungen verabschieden. Damit löst Du Blockaden und steigerst unmittelbar Deine Lebensqualität. Fremde Glaubenssätze, Muster oder Einflüsse anderer Personen werden Dich nicht weiter steuern, denn Du erreichst Deinen eigenen klaren Fokus und begibst Dich in eine aktive Form der nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung.

Entdecke Deine nächsten Lebensziele

Jeder hat Ziele im Leben, sie sind da, um erreicht oder geändert zu werden. Was sind Deine aktuellen Ziele? Was muss geschehen, damit Du diese erreichst? Steckt hinter Deinem Ziel vielleicht noch ein größeres Ziel? Lass uns diesen Fragen gemeinsam nachgehen.

Dein Mehrwert? Deine Gesundheit!

Wenn Du Dir, Deiner Werte, Deiner Ziele, Deiner Aufgaben, Deiner Grenzen und Deiner Wünsche bewusst bist, dann schaffst Du Dir nicht nur Lebensqualität, sondern förderst auch zugleich Deine Gesundheit. Ist das nicht schon ein guter Grund, um zu beginnen?

Die meist gebuchten Coachings

  • Umgang mit inneren sowie äußeren Konflikten
  • Umgang mit Schicksalsschlägen  
  • Umgang mit wiederkehrenden Mustern und Glaubenssätzen 
  • Resilienztraining
  • Berufliche Veränderung 

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Kann ich weiterhelfen?

Die ersten Gedanken sind die möglichen Schritte für eine Veränderung. Nutze somit die Chance, um Deine Themen zu klären.

Kennst Du schon meinen Podcast "Hürdenlauf"?

Das Leben kann ganz schön kompliziert sein, das führt dazu, dass man Gefahr läuft, an einer Stelle im Leben stecken zu bleiben. Manchmal kommt es dazu, dass man an diesen Hürden scheitert.
Mit meinem Podcast „Hürdenlauf“ habe ich es mir als Coach zur Aufgabe gemacht, mit betroffenen Menschen, Experten und Klienten über Ihre Situationen und Erfahrungen zu sprechen. Ein Podcast mit Mehrwert für die eigene Gesundheit.

Weitere Themen des Life Coachings

LEISTUNGEN

Ein Mehrwert für die eigene Gesundheit!

Beruf und Karriere

Was ist Deine Berufung?

Jetzt keine Neuigkeiten mehr verpassen

Mit dem kostenlosen Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten von Volk-Coaching mehr. Melde dich gleich an und werde sofort über neue Podcastfolgen und Webinare informiert.

* Pflichtfelder

Cookie Consent mit Real Cookie Banner