Teambuilding – Training

Wie stark ist Ihr Team heute?

Ein gut, funktionierendes Team ist ein Indikator für mehr Erfolg

Stimmen Sie mir hierbei zu? Von einer Skala zwischen 1 – 10. Wo würden Sie heute Ihr Team einschätzen? 

Ist es an der Zeit für eine Optimierung? Ist es an der Zeit offene Konflikte zu lösen und das Team zu stärken? Wo möchten Sie als nächstes Investieren?

Holen Sie das beste aus Ihrem Team

Machen Sie ihr Team fit für die täglichen Herausforderungen

Erkennen Sie Stärken und Schwächen im Team 

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit anerkannten Instituten und Einrichtungen

Coach mit langjähriger Berufspraxis

Ihr Mehrwert?

Holen Sie das Beste aus Ihrem Team 

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Einige Personen besitzen ein verhandlungssicheres Auftreten, wohingegen Andere ein Geschick zur Konfliktlösung besitzen. Setzen Sie Ihr Team so ein, dass es fokussiert sein kann. Das ganze liegt bei Ihnen.

Gemeinsam stimme ich mit Ihnen die Ansätze der jeweiligen Trainingseinheit ab und bespreche mit Ihnen welche Methode für Sie und Ihr Team die geeignetsten sind. In Absprache mit Ihnen passe ich die Trainingsabschnitte so an, dass Sie die Wahl zwischen einer Mischung aus Team- und Einzeltrainings haben. So können Sie gezielt Ihr komplettes Team oder einzelne Personen fördern.

Learning by doing

Gemeinsam mit Ihrem Team führe ich praxisnahe Gespräche mit Kunden durch. Während dieser Gespräche bin ich vor Ort, um auf den Umgang mit dem Kunden zu achten. Nach Beendung des Kundengespräches sollen Feedbackgespräche zu einer Optimierung der Gesprächsführung verhelfen.

Falls Sie die Arbeit mit direktem Kundenkontakt nicht wünschen, können auch aktuelle Fallbeispiele aus Ihrem Unternehmen herangezogen werden, welche Sie selbst gerne optimieren würden.

360° Betrachtung

Neben der Optimierung des Kundenumgangs ist es mir ein persönliches Anliegen die Motivation der Mitarbeiter auszubauen. Daher wird hier verstärkt auf eine  360° Betrachtung der Situation geachtet. Sollte etwas die Effizienz des Mitarbeiters stören kann so ggf. Abhilfe geschaffen werden. Durch meine langjährige Erfahrung in den Bereichen: Planung, Organisation und Umsetzung, achte ich verstärkt auf eine vollständige Beleuchtung der Problematik und versuche gemeinsam mit Ihnen die optimalste Lösung zu erarbeiten.

Coach mit langjähriger Berufspraxis

Als Coach bringe ich selbst jahrelange Praxiserfahrung im Kundenservice mit. Meine Aufgabe bestand nicht nur darin für mein Team stetig für Einsätze zu sorgen, sondern auch zeitgleich für meine Kunden ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. In all diesen Gesprächen bestand mein Ziel stets darin immer das bestmöglichste für den Kunden, sowie für das Unternehmen zu erbringen. Nicht selten waren hier die richtigen Worte entscheidend um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Auf Ihr Unternehmen abgestimmt

Es ist mir ein persönliches Anliegen, für Ihr Unternehmen einen Mehrwert herauszuholen. Daher werden die anstehenden Prozesse passgenau für das jeweilige Unternehmen abgestimmt.

Die Investition in Ihr Team

Ihr Team wird es Ihnen danken, wenn Sie dazu bereit sind, Ihr Team durch gezieltes Training auch auf unbequeme Situationen vorzubereiten.

Support

Für mich als Coach ist es persönlich sehr wichtig für meine Kunden da zu sein. Daher stehe ich Ihnen gerne bei kleinen Rückfragen jeder Zeit zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen?

Dann stellen Sie noch heute Ihr Anliegen – gerne auch per Live-Chat!

"Soziales Projekt 2019"

Die Feuerwehr Ebersdorf baut einen Gemeinschaftscontainer 

Teambuilding stand auch bei der Ebersdorfer Feuerwehr auf dem Programm. Ihnen ist bewusst, dass ein gut funktionierendes Team für den erfolgreichen Einsatz entscheidend sein kann. Auf der Suche nach Möglichkeiten Ihr Team in diesem Bereich optimal stärken und  fördern können, führte Sie Ihr Weg zu mir. Der Einladung zu einem persönlichen Vorgespräch kam ich gerne nach.  So sind wir die ersten Schritte des „Sozialen Projekts 2019“ gegangen.

Auch Radio 1 aus Coburg wurde auf das Projekt aufmerksam und ließ es sich nicht nehmen über das Vorhaben der Feuerwehr Ebersdorf in Zusammenarbeit mit mir zu berichten. Hier stand bereits folgende Erkenntnis der Ebersdorfer Feuerwehr im Raum: „Nicht Worte sind entscheidend, sondern Taten!“

Sollte Ihr Interesse jetzt geweckt sein finden Sie den gesamten Artikel gleich hier. Ich bedanke mich recht herzlich bei der Feuerwehr Ebersdorf, für das entgegen gebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Weitere Themen des Business Coaching

Business Coaching

Nicht der Unternehmer selbst allein vertritt das Leitbild vom Unternehmen, sondern deren Mitarbeiter

Kundenservice - Training

Weil jeder Anruf eine Chance ist