Kundenservice – Training

Weil jeder Anruf eine Chance ist

Wie effizient ist Ihr Kunden-Service wirklich?

Die stetig steigenden Ansprüche der Kunden sind ein offenes Geheimnis. Ein Versäumnis kann daher schnell zur Unzufriedenheit der Kunden führen und damit im schlimmsten Fall auch weiterführende Folgen für die Zusammenarbeit mit sich bringen. Die Kundenbetreuung ist ein zeitintensives Unterfangen! Die schnelle und effiziente Beratung der Kunden und Bearbeitung von Kundenanfragen ist heutzutage ein entscheidender Faktor geworden.

Durch meine eigene Berufserfahrung und dem täglichen Kundenkontakt, weiß ich selbst genau worauf es ankommt, um Kunden zufriedenzustellen.

Gerne teile ich meine Erfahrung in diesen Bereichen mit Ihnen und Ihrem Team während eines Trainings und helfen Ihnen so Ihren eigenen Kundensupport zu unterstützen, anzupassen und gegegenfalls zu optimieren.

 

Wie schätzen Sie die Situation in Ihrem Haus ein, ist es an der Zeit für eine kleine Auffrischung im Sachen Kundensupport?

 

Machen Sie ihr Team fit am Telefon

Coach mit langjähriger Berufspraxis

Erkennen Sie Stärken und Schwächen im Team 

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit anerkannten Instituten und Einrichtungen

Machen Sie ihr Team fit für die täglichen Herausforderungen

Ihr Mehrwert?

Machen Sie ihr Team fit am Telefon

Unerwartete Beschwerden von Kunden oder Anforderungen von Kollegen können Sie jederzeit treffen. Trainieren Sie Ihr Team darauf auch in komplexeren Situationen ohne lange Vorbereitung souverän zu reagieren.

Holen Sie das Beste aus Ihrem Team 

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Einige Personen besitzen ein verhandlungssicheres Auftreten, wohingegen Andere ein Geschick zur Konfliktlösung besitzen. Setzen Sie Ihr Team so ein, dass es fokussiert sein kann. Das ganze liegt bei Ihnen.

Gemeinsam stimme ich mit Ihnen die Ansätze der jeweiligen Trainingseinheit ab und bespreche mit Ihnen welche Methode für Sie und Ihr Team die geeignetsten sind. In Absprache mit Ihnen passe ich die Trainingsabschnitte so an, dass Sie die Wahl zwischen einer Mischung aus Team- und Einzeltrainings haben. So können Sie gezielt Ihr komplettes Team oder einzelne Personen fördern.

Learning by doing

Gemeinsam mit Ihrem Team führe ich praxisnahe Gespräche mit Kunden durch. Während dieser Gespräche bin ich vor Ort, um auf den Umgang mit dem Kunden zu achten. Nach Beendung des Kundengespräches sollen Feedbackgespräche zu einer Optimierung der Gesprächsführung verhelfen.

Falls Sie die Arbeit mit direktem Kundenkontakt nicht wünschen, können auch aktuelle Fallbeispiele aus Ihrem Unternehmen herangezogen werden, welche Sie selbst gerne optimieren würden.

360° Betrachtung

Neben der Optimierung des Kundenumgangs ist es mir ein persönliches Anliegen die Motivation der Mitarbeiter auszubauen. Daher wird hier verstärkt auf eine  360° Betrachtung der Situation geachtet. Sollte etwas die Effizienz des Mitarbeiters stören kann so ggf. Abhilfe geschaffen werden. Durch meine langjährige Erfahrung in den Bereichen: Planung, Organisation und Umsetzung, achte ich verstärkt auf eine vollständige Beleuchtung der Problematik und versuche gemeinsam mit Ihnen die optimalste Lösung zu erarbeiten.

Coach mit langjähriger Berufspraxis

Als Coach bringe ich selbst jahrelange Praxiserfahrung im Kundenservice mit. Meine Aufgabe bestand nicht nur darin für mein Team stetig für Einsätze zu sorgen, sondern auch zeitgleich für meine Kunden ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. In all diesen Gesprächen bestand mein Ziel stets darin immer das bestmöglichste für den Kunden, sowie für das Unternehmen zu erbringen. Nicht selten waren hier die richtigen Worte entscheidend um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Auf Ihr Unternehmen abgestimmt

Es ist mir ein persönliches Anliegen, für Ihr Unternehmen einen Mehrwert herauszuholen. Daher werden die anstehenden Prozesse passgenau für das jeweilige Unternehmen abgestimmt.

Die Investition in Ihr Team

Ihr Team wird es Ihnen danken, wenn Sie dazu bereit sind, Ihr Team durch gezieltes Training auch auf unbequeme Situationen vorzubereiten.

Support

Für mich als Coach ist es persönlich sehr wichtig für meine Kunden da zu sein. Daher stehe ich Ihnen gerne bei kleinen Rückfragen jeder Zeit zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen?

Dann stellen Sie noch heute Ihr Anliegen – gerne auch per Live-Chat!

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