Training – After-Sales-Service

Weil jeder Anruf eine Chance ist

Wie effizient ist Ihr Kundenservice wirklich?

After-Sales-Service und Kundenbetreuung sind zeitintensiv, aber wichtig für den Erfolg von Unternehmen! 

Die stetig steigenden Ansprüche der Kunden sind bekannt. Ein Versäumnis kann zur Unzufriedenheit der Kunden führen und im schlimmsten Fall starke Folgen für die Zusammenarbeit mit sich bringen.

Aus diesem Grund biete ich ein fundiertes Telefontraining an. Für die effiziente Kundenbetreuung im After-Sales-Service. 

Gehen wir es gemeinsam an! Durch meine langjährige Berufserfahrung und täglichen Kundenkontakt weiß ich genau, worauf es im Kundenservice ankommt. Gerne teile ich mein Wissen mit Ihnen und Ihrem Team während des Trainings und helfen Ihnen so Ihren After-Sales-Service zu unterstützen, anzupassen und gegebenenfalls zu optimieren.

Wie schätzen Sie die Situation in Ihrem Haus ein, ist es an der Zeit für eine kleine Auffrischung im Sachen Kundensupport? Dann lesen Sie direkt weiter, oder rufen Sie unverbindlich an.

Machen Sie ihr Team fit am Telefon

Coach mit langjähriger Berufspraxis

Erkennen Sie Stärken und Schwächen im Team 

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit anerkannten Instituten und Einrichtungen

Bereiten Sie Ihr Team auf die täglichen Herausforderungen vor

Praktische Tipps aus After-Sales-Service und Kundenservice

Im Kundenservice ist jede Art der Mimik, Gestik und Haltung für den weiteren Verlauf der Kundenbindung entscheidend. Nutzen Sie dies, um Kundenzufriedenheit aufzubauen. Ist ein Kunde unzufrieden und erkennt, dass er sich bei der Konkurrenz besser aufgehoben fühlt, haben Sie Ihn verloren. 

Können Sie sich das mit ihren Unternehmen leisten? 

Je öfter ein Training absolviert wird, desto effizienter kann Ihr Team auf die jeweiligen Situationen eingehen und Einnahmen sichern. 

After Sales Service

Durch meine Erfahrung im praktischen Kundenservice habe ich mich besonders auf die Bereiche: After-Sales-Service sowie auf individuelles Kommunikationstraining im Kundenservice spezialisiert.

Dank meiner zusätzlichen Ausbildung in den Bereichen Business & Personal Coaching, der Mitgliedschaft im deutschen Fachverband für Coaching (DFC) sowie dem Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW), sind stetige Weiterbildungen und die Optimierung meiner Kenntnisse für mich selbstverständlich. Diese Ausbildung ermöglicht mir neben dem Personal und Business Coaching auch sinn- und werteorientiertes Coaching durchzuführen.

In folgenden Bereichen bin ich ihr Ansprechpartner:

 

  • Training im After-Sales-Service (Kundenmanagement)
  • Kommunikationstraining in Präsenz oder Online (Kundenservice)
  • 1:1 Individual-Coaching (Systemisches Coaching)
  • Ist-Analyse, um mögliche Fehlerlücken zu minimieren

Sie wollen wissen, ob Ihr Kundenservice aktuell auf Kurs ist?

Eines ist Fakt - Erfolg kommt durch Training! Auch im After-Sales-Service:

Wenn Sie einen Premium-Service anbieten, ist ein stetiges Training Ihres Teams unerlässlich. Schon kleine, wiederkehrende und mögliche abwertende Floskeln, können sich kontraproduktiv auf das Bild Ihres Unternehmens auswirken. 

Ein weiterer Fakt ist, dass sich Negatives schneller herumspricht als Positives!

Machen Sie den Check! Nicht, um das eigene Team zu kontrollieren, sondern um es zu optimieren. Die Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass Mitarbeiter im Kundenservice und After-Sales-Service sehr dankbar über mögliche Lösungsperspektiven sind, besonders wenn es sich um Konfliktsituationen handelt. 

Ihr Mehrwert im After-Sales-Service?

Machen Sie ihr Team fit am Telefon

Unerwartete Beschwerden von Kunden oder Anforderungen von Kollegen können Sie jederzeit treffen. Trainieren Sie Ihr Team darauf, auch in komplexen Situationen ohne lange Vorbereitung souverän zu reagieren. Das Beste? Erfolgserlebnisse motivieren auch Ihr Team im After-Sales-Service und Kundenservice sehr.

Holen Sie das Beste aus Ihrem Team 

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Einige Personen besitzen ein verhandlungssicheres Auftreten, wohingegen andere ein Geschick zur Konfliktlösung besitzen. Setzen Sie Ihr Team im Kundenservice so ein, dass es fokussiert sein kann. Das Ganze liegt bei Ihnen.

Gemeinsam stimme ich mit Ihnen die Ansätze der jeweiligen Trainingseinheit ab und bespreche mit Ihnen, welche Methode für Sie und Ihr Team die geeignetsten sind. In Absprache mit Ihnen passe ich die Trainingsabschnitte so an, dass Sie die Wahl zwischen einer Mischung aus Team- und Einzeltrainings haben. So können Sie gezielt Ihr komplettes Team oder einzelne Personen fördern.

Learning by doing

Gemeinsam mit Ihrem Team führe ich praxisnahe Gespräche mit Kunden durch. Während dieser Gespräche bin ich vor Ort, um auf den Umgang mit dem Kunden zu achten. Nach Beendung des Kundengespräches sollen Feedbackgespräche zu einer Optimierung der Gesprächsführung im After-Sales-Service verhelfen.

Falls Sie die Arbeit mit direktem Kundenkontakt nicht wünschen, können auch Fallbeispiele im Kundenservice Ihres Unternehmens herangezogen werden, die Sie selbst gerne optimieren würden.

360° Betrachtung

Neben der Optimierung des Kundenumgangs ist es mir ein persönliches Anliegen, die Motivation der Mitarbeiter auszubauen. Daher wird hier verstärkt auf eine  360° Betrachtung der Situation geachtet. Sollte etwas die Effizienz des Mitarbeiters stören, kann so ggf. Abhilfe geschaffen werden. In der Planung, Organisation und Umsetzung, achte ich verstärkt auf eine vollständige Beleuchtung der Problematik und versuche gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung zu erarbeiten.

Coach mit langjähriger Berufspraxis

Als Coach bringe ich selbst jahrelange Praxiserfahrung im Kundenservice mit. Meine Aufgabe bestand nicht nur darin, für mein Team stetig für Einsätze zu sorgen, sondern zeitgleich für meine Kunden ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. In all diesen Gesprächen bestand mein Ziel stets darin, immer das bestmögliche für den Kunden sowie für das Unternehmen zu erbringen. Nicht selten waren hier die richtigen Worte entscheidend, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Auf Ihr Unternehmen abgestimmt

Es ist mir ein persönliches Anliegen, für Ihr Unternehmen, einen Mehrwert herauszuholen. Daher werden die anstehenden Prozesse passgenau für das jeweilige Unternehmen auf Kundenservice und After-Sales-Service abgestimmt.

Die Investition in Ihr Team

Ihr Team wird es Ihnen danken, wenn Sie dazu bereit sind, Ihr Team durch gezieltes Training auch auf unbequeme Situationen im Kundenservice vorzubereiten.

Support

Für mich als Coach ist es persönlich sehr wichtig für meine Kunden da zu sein. Daher stehe ich Ihnen bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen zum Training?

Reservieren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin zum Thema Training – After-Sales-Service.

Viele meiner Kunden nutzen die Chance einer Coaching-Vereinbarung

Der Vorteil?

 

Sie wollen einen Experten auf diesem Bereich mit mehr Flexibilität, klarer Struktur und effizienten Ablauf? Dann ist für Sie eine Coaching-Vereinbarung von Vorteil. 

✔ Ihr Gewinn? – Ein starker Partner auf Ihrer Seite

✔ Eine Pauschale für mehr Kostentransparenz

✔ Mehr Flexibilität für Sie und Ihr Unternehmen

✔ Expertenwissen im Bereich der Industrie und deren Struktur

✔ keine Vertragsbindung – jederzeit kündbar

Die genannten Punkte sind nur ein paar Aspekte, die Sie und Ihrem Unternehmen von Vorteil sind. Vereinbaren Sie mit mir einen Termin, um die Details hinter der wertvollen Perspektive zu erfahren.  

 


Sind Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern?

Gemeinsam mit meinem Kooperationspartner, dem Bildungsinstitut der TASys GmbH, begleite ich Menschen bei ihrer Situation der werdenden oder bereits eingetretenen Arbeitslosigkeit. Ziel hierbei ist es, mittels Coaching einer betroffenen Person wieder in die Arbeitswelt zu verhelfen. Wenn Sie auf der Suche nach Mitarbeitern sind, besteht hier die Möglichkeit einer weiteren Schnittstelle.