Training – After-Sales-Service

Weil jeder Anruf eine Chance ist

Wie effizient ist Ihr Kunden-Service wirklich?

Die stetig steigenden Ansprüche der Kunden sind ein offenes Geheimnis. Ein Versäumnis kann daher schnell zur Unzufriedenheit der Kunden führen und damit im schlimmsten Fall auch weiterführende Folgen für die Zusammenarbeit mit sich bringen. Die Kundenbetreuung ist ein zeitintensives Unterfangen! Die schnelle und effiziente Beratung der Kunden und Bearbeitung von Kundenanfragen ist heutzutage ein entscheidender Faktor geworden.

Durch meine eigene, langjährige Berufserfahrung und dem täglichen Kundenkontakt, weiß ich selbst genau worauf es ankommt, um Kunden zufriedenzustellen.

Gerne teile ich meine Erfahrung in diesen Bereichen mit Ihnen und Ihrem Team während eines Trainings und helfen Ihnen so Ihren eigenen Kundensupport zu unterstützen, anzupassen und gegebenfalls zu optimieren.

 

Wie schätzen Sie die Situation in Ihrem Haus ein, ist es an der Zeit für eine kleine Auffrischung im Sachen Kundensupport?

 

Machen Sie ihr Team fit am Telefon

Coach mit langjähriger Berufspraxis

Erkennen Sie Stärken und Schwächen im Team 

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit anerkannten Instituten und Einrichtungen

Machen Sie ihr Team fit für die täglichen Herausforderungen

Als Ihr Coach bringe ich jahrelange praktische Erfahrungen im Afer-Sales-Service mit

Im Service ist jede Art der Mimik, Gestik und Haltung für den weiteren Verlauf der Kundenbindung entscheidend. Ist dieser unzufrieden und erkennt dabei, dass er sich bei der Konkurrenz besser aufgehoben fühlt, haben Sie bereits weitere Einnahmen verloren. 

Können Sie sich das mit ihren Unternehmen leisten? 

Je öfter ein Training absolviert wird, desto effizienter kann Ihr Team auf die jeweiligen Situationen effizienter und effektiver eingehen. 

Durch meine langjährige Erfahrung im praktischen Kundenservice habe ich mich besonders auf die Bereiche: After-Sales-, sowie Kommunikationstraining spezialisiert.

Dank meiner zusätzlichen Ausbildung in den Bereichen Business & Personal Coaching, der Mitgliedschaft im deutschen Fachverband für Coaching (DFC), sowie dem Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW), sind stetige Weiterbildungen und die Optimierung meiner Kenntnisse für mich selbstverständlich. Diese Ausbildung ermöglicht mir neben, dem Personal und Business Coaching auch sinn- und werteorientiertes Coaching durchzuführen.

In folgenden Bereichen bin ich ihr Ansprechpartner:

 

  • Training im After-Sales-Service (Kundenmanagement)
  • Kommunikationstraining in Präsenz oder Online
  • 1:1 Individual-Coaching (Systemisches Coaching)
  • Ist-Analyse, um mögliche Fehlerlücken zu minimieren

 

Sie wollen wissen, wie Ihr Service aktuell auf Stand ist?

Eines ist Fakt - Erfolg kommt durch stetiges Training!

Wenn Sie einen Premium-Service anbieten, ist ab dieser Stelle ein stetiges Training von dem Team unerlässlich. Schon bereits kleine, wiederkehrende und mögliche abwertende Floskeln, können sich Kontraproduktiv für Ihr Unternehmen auswirken. 

Und ebenfalls Fakt ist, dass sich negatives schneller herumspricht wie positives!

Machen Sie daher den Check! Nicht, um das eigene Team zu kontrollieren, sondern um es zu optimieren. Die Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass Mitarbeiter im Service sehr dankbar über mögliche Lösungsperspektiven sind, besonders wenn es sich beispielsweise um Konfliktsituationen handelt. 

Ihr Mehrwert?

Machen Sie ihr Team fit am Telefon

Unerwartete Beschwerden von Kunden oder Anforderungen von Kollegen können Sie jederzeit treffen. Trainieren Sie Ihr Team darauf auch in komplexeren Situationen ohne lange Vorbereitung souverän zu reagieren.

Holen Sie das Beste aus Ihrem Team 

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Einige Personen besitzen ein verhandlungssicheres Auftreten, wohingegen Andere ein Geschick zur Konfliktlösung besitzen. Setzen Sie Ihr Team so ein, dass es fokussiert sein kann. Das ganze liegt bei Ihnen.

Gemeinsam stimme ich mit Ihnen die Ansätze der jeweiligen Trainingseinheit ab und bespreche mit Ihnen welche Methode für Sie und Ihr Team die geeignetsten sind. In Absprache mit Ihnen passe ich die Trainingsabschnitte so an, dass Sie die Wahl zwischen einer Mischung aus Team- und Einzeltrainings haben. So können Sie gezielt Ihr komplettes Team oder einzelne Personen fördern.

Learning by doing

Gemeinsam mit Ihrem Team führe ich praxisnahe Gespräche mit Kunden durch. Während dieser Gespräche bin ich vor Ort, um auf den Umgang mit dem Kunden zu achten. Nach Beendung des Kundengespräches sollen Feedbackgespräche zu einer Optimierung der Gesprächsführung verhelfen.

Falls Sie die Arbeit mit direktem Kundenkontakt nicht wünschen, können auch aktuelle Fallbeispiele aus Ihrem Unternehmen herangezogen werden, welche Sie selbst gerne optimieren würden.

360° Betrachtung

Neben der Optimierung des Kundenumgangs ist es mir ein persönliches Anliegen die Motivation der Mitarbeiter auszubauen. Daher wird hier verstärkt auf eine  360° Betrachtung der Situation geachtet. Sollte etwas die Effizienz des Mitarbeiters stören kann so ggf. Abhilfe geschaffen werden. Durch meine langjährige Erfahrung in den Bereichen: Planung, Organisation und Umsetzung, achte ich verstärkt auf eine vollständige Beleuchtung der Problematik und versuche gemeinsam mit Ihnen die optimalste Lösung zu erarbeiten.

Coach mit langjähriger Berufspraxis

Als Coach bringe ich selbst jahrelange Praxiserfahrung im Kundenservice mit. Meine Aufgabe bestand nicht nur darin für mein Team stetig für Einsätze zu sorgen, sondern auch zeitgleich für meine Kunden ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. In all diesen Gesprächen bestand mein Ziel stets darin immer das bestmöglichste für den Kunden, sowie für das Unternehmen zu erbringen. Nicht selten waren hier die richtigen Worte entscheidend um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Auf Ihr Unternehmen abgestimmt

Es ist mir ein persönliches Anliegen, für Ihr Unternehmen einen Mehrwert herauszuholen. Daher werden die anstehenden Prozesse passgenau für das jeweilige Unternehmen abgestimmt.

Die Investition in Ihr Team

Ihr Team wird es Ihnen danken, wenn Sie dazu bereit sind, Ihr Team durch gezieltes Training auch auf unbequeme Situationen vorzubereiten.

Support

Für mich als Coach ist es persönlich sehr wichtig für meine Kunden da zu sein. Daher stehe ich Ihnen gerne bei kleinen Rückfragen jeder Zeit zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen?

Reservieren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin

Viele meiner Kunden nutzen die Chance einer Coaching-Vereinbarung

Der Vorteil?

Sie wollen einen Experten auf diesem Bereich mit mehr Flexibilität, klarer Struktur und effizienten Ablauf? Dann ist für Sie eine Coaching-Vereinbarung von Vorteil. 

✔ Ihr Gewinn? – Ein starker Partner auf Ihrer Seite

✔ Eine Pauschale für mehr Kostentransparenz

✔ Mehr Flexibilität für Sie und Ihr Unternehmen

✔ Expertenwissen im Bereich der Industrie und deren Struktur

✔ keine Vertragsbindung – jederzeit kündbar

Die genannten Punkte sind nur ein paar Aspekte, die Sie und Ihrem Unternehmen von Vorteil sind. Vereinbaren Sie mit mir einen Termin, um die Details hinter der wertvollen Perspektive zu erfahren.  

Sind Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern?

Gemeinsam mit meinem Kooperationspartner, nämlich dem Bildungsinstitut der TASys GmbH, begleite ich Menschen bei Ihrer Situation der werdenden, oder bereits eingetretenen Arbeitslosigkeit. Das Ziel hierbei ist es, mittels dem Coaching die betroffene Person wieder in die Arbeitswelt zu verhelfen. Wenn Sie somit auf der Suche nach Mitarbeitern sind, besteht hier die Möglichkeit einer weiteren Schnittstelle.